Abnehmen?

Also noch als kleine Ergänzung ich wiege 93 Kilo auf 173 cm. Man sieht's mit nicht wirklich an aber schlank bin ich auch nicht.

3 Antworten

Muskelmasse ist schwerer als Fett. Du kannst schlank sein und trotzdem viel wiegen, weil du eben eine hohe Muskelmasse hast.

Versuche nicht unbedingt abzunehmen, sondern effektive Muskulatur aufzubauen, nicht diese Showmuskulatur.

Wie ist dein Gewicht und deine Größe?

so wie das klingt isst du zu wenig, um genug Energie für all den sport zu haben. Sport ist gut, und man braucht ein kaloriendefizit zum abnehmen, aber ist das Defizit zu groß schaltet der Körper auf „notprogramm“ um und speichert alles, was er kriegen kann. Vielleicht musst auch einfach mehr essen? Wenn der Körper merkt, dass es nicht am verhungern ist, wird er danach eher auf die fettspeicher zurückgreifen, wenn du sport machst, vorausgesetzt, du hast dann immer noch ein leichtes (!) kaloriendefizit (um 300 kcal reicht schon, das wäre bei frauen dann statt 2200 nur mehr 1900 oder bei Männern statt 2600 nur 2300)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Veterinärmedizinstudium

Sunny2008868
Beitragsersteller

Ich wiege 93 Kilo auf 173 cm, aber ich sehe wegen dem Sport glaube ich nicht ganz so schlimm aus. Aber schlank bin ich definitiv nicht

Ich dachte mir auch einmal ich will mal ein paar Kilo abnehmen habe eine Woche lang jeden Tag so Übungen von einer App gemacht. Habe aber auch nur so 2-3 Kilo abgenommen aber wenn man das länger macht bestimmt noch mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung