Abmoosen über den Winter?

2 Antworten

Hallo Timiie,

ich glaube nicht, dass Du die feinen Wurzeln ausreichend gegen Frost schützen kannst!

Vielleicht solltest Du es riskieren, den Ast im Spätherbst doch abzunehmen und an einem kühlen aber hellen Ort überwintern, möglicherweise nützt es auch etwas, den Ast nicht direkt an der Abmoosstelle abzutrennen, sondern ein längeres Stück des "Mutterastes" mit abzunehmen und dieses entweder in Substrat oder Wasser zu stellen!

MfG

Norina

Huhu!

Steht die Pflanze in einem Topf? Dann irgendwo hinstellen wo es wärmer ist.

Ansonsten schön Noppenfolie rumwickeln. Und aufpassen dass es nicht austrocknet oder schimmelt.

Happy growing :)

Timiie
Beitragsersteller

Leider ist der Ast, der abgemoost werden soll zehn Meter über dem Boden. Den Baum werde ich wohl nicht ins Warme stellen können :D.

Aber die Idee mit der Noppenfolie kling vielversprechend.
Vielen Dank.