Abluftschlauch vom Klimagerät im Wohnwagen?

3 Antworten

Ich finde das ist unheimlich umständlich, sieht Besch*** aus, wird immer im Weg sein un das Tropfwasser das entsteht, läuft zurück ins Gerät und dann auf den Boden.

Ich weis nicht wo du das Grerät im WW zu stehen hast aber ein kurzer Schlauch ist am besten. Dazu, wenn die Abluft einigermaßen waagerecht entsorgt wird ist es am besten und dafür würde ICH die Abluft an der Seite des WW rauslassen. Nicht aber unbedingt auf der wo das Vorzelt steht, muss da ja nicht noch wärmer werden.

Hierzu wird ein entsprechendes Loch durch die Wand gebohrt und eine Ablufthaube mit Rückstauklappe eingesetzt, natürlich mit entsprechender Abdichtung. Da kannst du dann den Abluftschauch draufstecken wann immer du willst, ganz einfach.

https://www.amazon.de/VIOKS-Lufthaube-Aussenhaube-Aussengitter-Anschluss/dp/B06ZZL5Z3M

Da dann im Klo so an die 2m Schlauch hängt wird es da drinnen höllisch warm werden. Such Dir was, wo der Anschlussschlauch möglichst kurz ist, sonst heizt der Schlauch mehr, als das Gerät Wärme vernichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Luft ist doch sehr warm, aus welchem Material ist dieses Deckengitter ?

GlanzerGiertz
Beitragsersteller

Das würde dann wegkommen und allein der Schlauch raus... Augenringe abdichten und so