Abkürzungen beim Zocken?

3 Antworten

STR - strength - Stärke
INT - intelligence - Intelligenz
VIT - vitality - Lebenskraft
AGI - agility - Beweglichkeit
DEX - dexterity - Geschicklichkeit
CRT - (vermutlich) critical - Chance auf kritische Treffer

ATK - attack - Angriffskraft
MATK  - magical attack - magische Angriffskraft
DEF - defense - Verteidigung
MDEF - magical defense - magische Verteidigung/Verteidigung gegen Zauber
HIT - hit - Treffer(chance)?
EVA - keine Ahnung
ASPD - attack speed - Angriffsgeschwindigkeit
CSPD - cast speed - Zaubergeschwindigkeit

Rafflel  07.02.2020, 21:19

eva evacutate?

MighyPotato  11.01.2016, 16:48

Pen&Paper spiele sind so geil *~* man fühlt sich zwar wie der letzte Nerd wenn andere in der Schule oder so zugucken xD aber es macht echt Spaß wenn der (z.B. Dungeonmaster) gute Storys auf Lager hat :D

Tybalt9999  11.01.2016, 15:03

Hit - Hitpoints - Trefferpunkte, also Lebensenergie

EVA - Evade - Chance um Gegner zu umgehen? (bin mir nicht sicher...)

Hyp3rn0v4  11.01.2016, 15:04
@Tybalt9999

EVA mit "evasion - Ausweichen" zu übersetzen klingt gut!

Hitpoints kenne ich nur als "HP"

Tybalt9999  11.01.2016, 15:06
@Hyp3rn0v4

Ich komme vom Pen&Paper-Rollenspiel, solche Abkürzungen und deren Varianten kann ich im Schlaf... ;-)

Cacu24  01.02.2024, 07:39
@Tybalt9999

EVA - Evade - Chance getroffen zu werden aber kein Schaden bekommen wenn Man sonst Schaden bekommen würde

Atk=Attacke
Def=Defensive
Lvlup= Level up-Level aufsteigen

STR =Strengh = Stärke
INT = Intelligenz
VIT = Vitality=Vitalität/Leben
Dex = Dextery= Geschicklichkeit
ATK = Attack = Angriff (Angrissstärke)
MATK = Magic Attack = Magischer Angriff (-sstärke)
Def = Defense = Verteidigung
MDEF = Magic Defense= Magische Verteidigung
HIT = Hit = Schlag (Angriffsstärke)
EVA = ?
ASPD = Attack Speed =Angriffsgeschwindigkeit
CSPD = Cast Speed = Zaubergeschwindigkeit

Dazu muss gesagt werden, dass nicht immer bei jedem das gleiche passiert, z.B. bei Flyff (weiß nicht ob dir das was sagt) muss man in Dextery skillen, damit man mit nem Bogen mehr DMG macht, auch wenn dafür ja an sich Stärke oder ATK logisch wäre, während bei anderen Spielen Dextery mehr Ausdauer gibt

LumoAvas
Beitragsersteller

Okay. gut zu wissen. Oo

EGitarre  11.01.2016, 14:53
@LumoAvas

Mit dem HIT bin ich mir allerdings nicht 100% sicher :P  Wäre für mich jetzt nur das schlüssigste

LumoAvas
Beitragsersteller
@EGitarre

Naja wenn ich ein-zwei was nich weiß werd ich nicht gleich total versagen denk ich :D