Abkürzung für McDonalds

12 Antworten

Die Antwort ist jetzt zwar nach so vielen Jahren nicht mehr wirklich hilfreich, aber ich schreibs mal für Leute, die vielleicht noch in Zukunft hierüber stolpern und sich das gleiche fragen. Hier in Südbayern, oder zumindest in der Region Rosenheim sagt man "Mäkkie".

Lia4414  29.08.2020, 19:29

Man schreibt das Mci

JoMiner  13.10.2020, 17:30
@Lia4414

Jeder, den ich kenne, schreibt das anders. Einheitliche Schreibweise gibts in Bayern sowieso nicht ^^

Kirima778  18.02.2023, 23:19
@SCHwabbelKUChen

Ähm, hallo? Ich bin ein Mädchen und kann nicht Schwul sein. Außerdem stimmt's eh nicht was du da geschrieben hast. Jeder der will kann "Mci" schreiben.

Im Ruhrgebiet sagen die meisten Mces
Die anderen Varianten habe ich noch nie gehört 😄

Mäkkes. Oder Golden M

mägges ;) oder wenn mans höflich ausdrücken will kann man sagen:
wir gehen jetzt im Restaurant zur göldenen Möwe essen :D

chicco93  02.06.2011, 00:38

zur goldenen möwe :D DH

dresdenlove  02.06.2011, 00:40

das merk ich mir XD

" ich geh jetzt zur goldenen möve" lol XD

Ich weiß nicht wie man es schreibt aber von der Aussprache her sag ich immer ,,Mekkie"

JoMiner  16.04.2020, 18:48

Ok, das kommt zwar sehr spät, abger ich hoffe mal, dass du das hier siehst. Aus welcher Region in Deutschland kommst du denn? "Mekkie" sagen wir hier ganz im Süden von Bayern (Region Rosenheim) nämlich auch. Und ich hab's bisher nur hier gehört. Keiner meiner Bekannten aus anderen Teilen Deutschlands kennt das.