Abklatschen,was soll das eigentlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Abklatschen ist nonverbale Kommunikation - zwischen den Beteiligten (und ggf. auch nach außen). So kann dies z.B. ein Ausdruck von Vertrauen, Zusammengehörigkeit oder auch nur ein (gemeinsames) Freilassen der Emotionen und Erfreuen sein.

Dass manche es mit damit doch sehr großzügig handhaben, ist kein Geheimnis. Ich bin mir sicher, bei Google findet man bestimmt den ein oder anderen Artikel dazu - gar mit Verweisen zu Arbeiten diesbezüglich.

schreib doch mal an deinen bundestags-abgeordneten deines wahlkreises, dass er ein entsprechendes gesetz (verbot des abklatschens) im bundestag einbringt.

dann hat das plenum auch mal was zu lachen.

Berni1353
Beitragsersteller

gegen Dummheit helfen leider auch keine Gesetze oder verbote