kann man mit einer 4 in chemie und physik im abizeugnis medizin studieren?

7 Antworten

ich denk ma, das wird echt schwer, dann auf anhieb nen medizin studienplatz zu bekommen. abgesehn mal davon, dass du da am besten nen abischnitt von nich schlechter als 1,1 haben solltest, kommt das nicht gut, wenn du die beiden fächer abwählst, und schon gar nicht mit den noten... möglich wär es ya, dass du da trotzdem nen studienplatz bekommst, aber das alles erschwert das ganze natürlich...

da könntest du maximal, wenn es doch nicht klappt, vorher ne ausbildung in die richtung machen, oder ein freiwilliges soziales jahr, oder auch beides, um wartesemester anzusammeln.

Ich habe im Abizeugnis in Chemie auch nur eine 4 gehabt und habe trotzdem das Medizinstudium geschafft.

Du musst Dich halt ein wenig mehr anstrengen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dir sollte klar sein, dass du im medizinstudium auch chemie lernst und prüfungen ablegen musst. ich selbst habe lange zeit an medizinstudenten chemienachhilfe gegeben und weiß dass es vielen nicht leicht fällt.

gruß

fäächer die man abwählt zählen nicht zumm abischnitt hinzu, also kannst du trotzdem den notwendigen nc erreichen

in chemie ne 4 ?! und dann medizin - schwer , bisauf , du findest ne gesetzeslücke!