Abiturzulassung Klammern?

3 Antworten

Kann es sein, dass Deine Punkte in diesen Fächern nicht zur Durchschnittsnote zählen? Weil Du dafür andere Kurse hast mit mehr Punkten???

Da ich heute ebenfalls meine Abizulassung bekommen habe, kann ich dir die Frage beantworten.

Die eingeklammerten Punktzahlen sind NICHT miteinberechnet, da sie deinen Durchschnitt VERSCHLECHTERN würden.

Alle Kurse, die über die notwendigen Pflichtkurse hinausgehen, werden eingeklammert, sobald sie den Durchschnitt verschlechtern würden. Also keine Sorge, dein Durchschnitt ist so am besten :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klammern bedeuten dass diese Leistung nicht eingebracht wird

Maurice964444
Beitragsersteller

Und warum? Das senkt doch dann am Ende nur meinen Durchschnitt, was habe ich also davon? Oder würden diese Fächer dann meinen Schnitt doch verschlechtern?

verreisterNutzer  08.05.2020, 22:05
@Maurice964444

Es werden die Noten verwendet, die für dich den besten Schnitt ergeben, aber wichtiger ist, dass du in machen Fächern eine gewisse Anzahl an Leistungen einbringen musst und damit nicht alle Noten aus den eher "einfacheren" Fächern wie Sport und so einbringen kannst (maximal 40 Leistungen möglich, in Bayern)

Regina3  08.05.2020, 21:58

Dann habe ich ja genau richtig geraten ...