Abiturientenpreis Geschichte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für viele Fächer Preise, je nach Bundesland verschieden benannt. In Baden-Württemberg z. B. gibt es für Deutsch den Scheffelpreis, den Ferry-Porsche-Preis für Mathe/Physik, die Franz-Schnabel-Medaille für Geschichte usw.

Naja, es gibt dann eine Urkunde von der Schule und vielleicht ein Buch als kleines Präsent.

Wenn du sowas meinst: Ja, das gibt es, hab ich bekommen, wüsste aber jetzt nicht was daran so besonders sein sollte.