Abiturfach nach Fristende wechseln?

2 Antworten

Also bei uns war das so: im Jahr vorm Abi mussten wir uns überlegen, was wir machen wollten im Abi und im Schuljahr, in dem wir Abi schreiben, also jetzt, mussten wir es angeben und soweit ich weiß hat es bis jetzt keiner ändern dürfen (bei uns). Frag die Oberstufenberatung oder frag im Zweifelsfall beim Rektor nach. Das hängt sicher auch davon ab, wie lang das Fristende bereits her ist. Im Übrigen würde ich an deiner Stelle bei MAthe bleiben, da du hier deine Themenbereiche schon vorher weißt während du in Bio im Abi auf jeden Fall sehr viele Transferaufgaben bekommen wirst und du außerdem auch auf "Lücke" lernen musst- außer du konntest dir alles perfekt bis ins Detail behalten.

Sun342
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Mathe ist denke ich für mich leider ein großes Problem - welches ich jetzt erst richtig erkannt habe. Ich werde am Montag gleich mal nachfragen.

Welches Bundesland? Die Schulverordnungen unterscheiden sich gerade bei solchen Verfahrensfragen doch ganz wesentlich.

Sun342
Beitragsersteller

In Schleswig Holstein