Abitur zuspät kommen?

6 Antworten

Wenn du die Abiturprüfung meinst: ja. Wer bei Prüfungsbeginn nicht drin ist, kommt nicht mehr rein.

Eine Klausur ist kein Wirtshaus, wo jeder kommt wann er will. Daher der Name Klausur (mit Latein erkennt man den Zusammenhang leichter).

Jap, das ist vollkommen richtig. So langsam solltest Du die Uhr ablesen können.

NarutoLetif
Beitragsersteller

Dankeee

Wer zu spät kommt, darf nicht mehr rein und mitschreiben.

So hieß es in dem Oberstufengymnasium meines Sohnes.

Also an diesem Tag auf jeden Fall überpünktlich aufstehen. Evtl. Verspätungen von Öfis müssen einkalkuliert werden, im Notfall ein Taxi rufen.

Hier gilt leider der Satz: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Das bedeutet hier: 0 Punkte, durchgefallen.

Sollte es wirklich knapp werden, direkt zum Hausarzt und ihn überreden, dass Du eine Krankmeldung bekommst für einige Tage. Dann ist es wenigstens glaubhaft.

Mein Sohn ist damals um 05.30 Uhr aufgestanden, die Schule ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar. Der war unglaublich aufgeregt und hatte zudem so gut wie nicht geschlafen; ging trotzdem alles gut.

Viel Erfolg. lg Lilo

Wer zu spät kommt, bekommt 0 Punkte. Daher: Wenn man zu spät ist, lieber Krank schreiben. Sagte damals sogar mein Lehrer.

Wenn es nicht gerade um eine Prüfung geht: Nein, natürlich nicht.