Abitur Trainer: Stark oder Finale , welcher Verlag ist besser?

5 Antworten

Ich mach mein Abitur erst in zwei Jahre. Für meine Realschulabschlussprüfungen hatte ich damals die Trainer vom Stark Verlag und damit konnte ich sehr gut arbeiten. Die enthalten Tipps und Prüfungen + Lösungen aus den Vorjahren. Mir gefiel es sehr gut und ich konnte mich mit Stark gut auf die Prüfungen vorbereiten.

Das solltest du ausprobieren, aus welchem Buch du besser lernen ksnnst. Außerdem kommt es darauf an, in welchem Bundedland du schreibst. Mir gefallen die Trainer aus dem Stark-Verlag sehr gut. Ich kann damit sehr gut arbeiten. Deren Systematik passt zu mir. Ich finde die Trainer intensiver.

Ich favorisiere STARK und empfehle die entsprechenden Handreichungen stets meinen Schülern (wobei diese Empfehlung - um es milde zu formulieren - immer kritisch von meinen "Kollegen" beäugt wird). FINALE ist ebenfalls gut; indessen scheint mir STARK besser konzipiert, klarer strukturiert zu sein - und das auf einem hohen, sehr anspruchsvollen (eben bayrischen) Niveau !

pk

Ich finde die Trainingsbücher für Französisch des STARK-Verlags und dessen Abitur-Prüfungsaufgaben hervorragend.

Ich persönlich war mit Stark sehr zufrieden