Abitur-Punkte aufrunden?

3 Antworten

Als Niedersachse müsste man gelernt haben, wie runden funktioniert und beim Abitur gibt es da auch Regeln.

Trotzdem würde ich mal mit dem entsprechenden Lehrer sprechen.

hmm normalerweise müsste man das aber insgesammt abrunden. 485,4545 ist kleiner als 485,5 und erst ab ,5 wird ja bekanntlich aufgerundet. das ist schon korrekt so.

Wie oft willst du denn runden? wenn du abi machst, solltest du gelernt haben, dass man entweder auf keine Nachkommastelle rundet, auf die erste, die zweite......

Nicht aber so runden, dass das gewünschte ergebnis rauskommt ;)