Abitur ohne zweite Fremdsprache?

4 Antworten

Mit Fachabitur kann man kein Lehramt studieren. Man braucht das Vollabitur und dazu die zweite Fremdsprache

Jetzt ganz ehrlich glaubst du ich lerne freiwillig Spanisch ?

Für das Abitur brauchst du eine zweite fremde Sprache, das ist nunmal so.

Ganz ehrlich für Lehramt braucht man teilweise nichtmal ein guten Notendurchschnitt

Manche Oberstufen beginnen ab der 11.Klasse mit einer neuen Fremdsprache. Eben für die Leute, die noch keine Haben. Da könntest du von Null beginnen

das mit zweiter Fremdsprache ist beschissen und bringt mir nichts in der Zukunft

Doch, es bringt dir die Chance auf Abitur und Lehramt-Studium.

Bist du sicher, dass Lehrerin der richtige Beruf für dich ist?

Wie willst du als Lehrerin die Kinder in der Schule zum Lernen ermutigen, wenn du selbst starrsinnig verweigerst, das zu lernen, was Schule und Lehrplan fordern?