Abitur oder Handelsfachwirt?

dnilra  16.05.2022, 13:21

Ist doch beides gleichgestellt oder nicht?

Ventus833
Beitragsersteller

Normal kenne ich das so, dass man mit dem Handelsfachwirt nur in den Zweig studieren kann, also Jura, Medizin und Geschichte würden nicht gehen.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Apfel oder Birne, was ist besser?

Kommt drauf an, was deine Ziele sind. Ich kenne Unternehmen, die Abiturienten eine Ausbildung zum Handelsfachwirt (in 3,5 Jahren) anbieten.

Wenn du studieren willst ist Abi jedoch quasi alternativlos.

Ventus833
Beitragsersteller

Saturn bietet mir halt das Handelsfachwirt an und der Verkaufsleiter meinte, dass das Handelsfachwirt besser sei, wenn man in der Branche bleiben möchte, aber ich tendiere zwischen Wirtschaftswissenschaft und Geschichte-Antike.

Dann wäre das Abitur das Richtige für mich oder wenn man noch nicht festgelegt hat, was man werden möchte?