Abitur NRW 2019 2 Defizite?

 - (Schule, Abitur, Noten)

1 Antwort

Du musst mindestens in einem Leistungskurs 25 Punkte schaffen. Du hast aber in beiden nur 20. Das könnte ein Problem sein:

(4) Für den Abiturbereich gelten folgende Bedingungen: 1. Wird keine besondere Lernleistung gemäß § 17 eingebracht, müssen mindestens in zwei Prüfungsfächern, darunter einem Leistungskursfach, im Abiturbereich mindestens jeweils 25 Punkte erreicht sein. 2. Wird eine besondere Lernleistung gemäß § 17 eingebracht, müssen mindestens in zwei Prüfungsfächern, darunter einem Leistungskursfach, im Abiturbereich mindestens jeweils 20 Punkte erreicht sein. 3. Im Abiturbereich gemäß Absatz 2 müssen insgesamt mindestens 100 Punkte erreicht sein.

Aber du solltest ja die Möglichkeit haben, dich noch mal mündlich nachprüfen zu lassen? Oder hast du das schon hinter dir?

Lolilol162  11.01.2022, 16:42

Es gibt ja aber drei LKs…

Lenny899
Beitragsersteller

Ok. Nein die mündliche Nachprüfung hatte ich noch nicht aber wenn ich die 4+ hab reicht das schon?