Abitur nicht bestanden wegen 4 punkte statt 5?

5 Antworten

Ja der Unterschied besteht darin, dass Du mit dieser Anzahl der Punkte nicht die erforderliche Summe erreicht hast, um die allgemeine Hochschulreife zu erhalten.

Dxniz
Fragesteller

ich bin einfach nur der meinung das zwischen 4 und 5 punkten kein eindeutiger unterschied existiert, und mann eine 4 punkte leistung auch mit 5 bewerten könnte

Schade

Dxniz
Fragesteller

danke manuel

Irgendwo muss es doch eine Grenze geben. In deinem Fall liegt die Grenze bei den 5 Punkten .
Diese Grenzen gibt es überall, zum Beispiel Führerschein Prüfung . Da entscheidet auch ein Fehler mehr oder weniger über bestanden oder nicht.

Wenn du meinst du bist ungerecht bewertet worden , dann versuche es zu beweisen . Wir aber schwierig

Dxniz
Fragesteller

Klar muss es irgentwo eine Grenze geben, Einen unterschied zwischen einer 4 und einer 5 punkte Leistung muss es ja dann auch geben oder nicht

Genau genommen, ist das ziemlich leicht zu beantworten.

Guck dir einfach mal die Notenskala 0-15 Punkte versus 0-100 % an.

Knapp daneben ist auch vorbei. Finde Dich damit ab. Mehr Glück beim nächsten Anlauf!