Abitur nach der Ausbildung?

2 Antworten

Bin mit Mittlerer Reife auf ein berufl. Gymnasium (Noten-Anforderungen und Altersgrenzen beachten!). Dann bin ich im 1. Jahr der Oberstufe von Mathe 1er auf mit Müh und Not 3 gefallen. Danach wurde es wieder besser.

Evtl. ist FH-Reife-Mathe nicht ganz so hart. Mein Bruder hätte während der Ausbildung die FH-Reife in 3 Jahren Abendschule machen können. Nach der Ausbildung 1 Jahr Vollzeit geht auch.

Bevor du FH-Reife machst, erkundige dich, was du dort beachten musst, damit du auch das studieren kannst, was du willst. Muss wohl eine techn. FH-Reife sein? Und das geht nur nach vorherigem techn. Beruf?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das geht dann nur über Abendschule oder "Fernstudium"

https://www.ils.de/fernkurse/schulabschluesse/abitur/?o=00001_00010_SA00201GOO&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA6vaqBhCbARIsACF9M6l3PlB9g6O9LEnqpr1H5YETyo-5SYJDTSCdITuNYhU_ZPalZ6ePEi8aAvGCEALw_wcB

Da Du keine Schulpflicht mehr hast, kannst Du keine allgemeinbildende Schule besuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

JD446
Beitragsersteller

Aber Fachabi an einer Berufsschule wäre doch möglich?