Abitur Klasse - worauf sollte ich mich sozial vorbereiten?

2 Antworten

konflikte kommen. einfach raushalten.

störefriede bei lehrern melden.

also außer paar ausnahmen sind die meisten reifer in der birne als vorher. alles viel erwachsener. problem kinder gibt es immer, weil viele es davon gibt, und wie krass die vorfälle sind hängt auch etwas von den schulen ab.

ich persönlich bin auf einer (privaten) schule bzw berufskolleg, welche der kirche gehört. also eine bischöfliche. dort wurden die schüler alle vorher mit einem vernünftigen bewerbungsgespräch auswählt. da ist die rate der probleme wahrscheinlich kleiner als bei irgendeiner öffentlichen, städtischen.

meine realschule war auch so eine bischöfliche, da war schulisch auch ein sehr hohes niveau im vergleich zu anderen realschulen. von freunden habich gehört, dass es in der städtischen (wo ich nicht hin wollte) jeden tag drunter und drüber geht und dass die lehrer sich nicht kümmern.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab zu allem meinen standpunkt

FranzoesischHil
Beitragsersteller

und gab es auch paare oder sex unter den klassenkameraden

FranzoesischHil
Beitragsersteller
@aka1602

Ob Leute die aus der gleichen Klasse, romantische Beziehungen eingegangen sind bzw Sex hatten also mit Klassenkameraden

FranzoesischHil
Beitragsersteller
@aka1602

Nö aber frage mich ob ich mich auf drama in der köasse deshalb einstellen muss

aka1602  10.12.2023, 11:29
@FranzoesischHil

natürlich. gab es selten, eher von außenstehenden. ,,omg die macht sich an den und den ran,, sowas. mehr nicht. kommt aber natürlich drauf an.

Zu wenig Info. Um was geht's überhaupt, was ist eine Abitur-Klasse?! Musstest du im Abi-Jahr die Schule wechseln?!

War auf einem berufl. Gymnasium und deswegen waren in der 11. alle Schüler neu.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung