Abitur Bll zum Fach Informatik?

1 Antwort

Hallo aysemaNutella,

es gibt viele Themen in den Gebiet Informatik. Ein großes Thema ist z. B. Virtualisierung oder im Moment werden die machen schaffen von Geoinformatik sehr zum Trend.

Was interessiert dich den am meisten an der Informatik? Die Wirtschaft oder eher die Serverintegration? Wenn ich deine Interessen wissen würde könnte ich dir gerne weiterhelfen. Wenn du mal ein Thema gefunden hast wird es nicht schwer 20 Seiten zu schreiben.

MfG

TechnicalRAC

aysemaNutella
Beitragsersteller

Außerhalb der Schulzeit hab ich nicht viel damit zutun . Wir hatten bis jetzt Delphi arduido nxt Datenbanken html aber ich weiß nicht was man als Thema nehmen könnte .

TechnicalRAC  05.01.2016, 18:15
@aysemaNutella

Ich habe vergessen dir noch Themen zu nennen. Sorry xD.

Also als Thema könntest du wie schon gesagt die Technik und machen schaffen der Geoinformatik nehmen.

Oder du machst etwas was mit der Entwicklung des Computermarktes zu tun hat? Also wie Microsoft und Apple entstanden sind und was sie zur Computerzeit beigetragen haben.

Dann fällt mir noch ein das du erklären kannst wie verschiedene Netzwerke aufgebaut sind. Also z. B. ein VPN, Heimnetzwerk mit den Schwerpunkt NAS-Server usw...