Abifächer für Architekturstudium?

2 Antworten

Es könnte ausreichen. Wenn du es dir zutraust und es bei deiner Konstellation überhaupt möglich ist nimm lieber den 2 Jahre Kurs Physik.

Bis auf Physik finde ich deine Wahl sehr gut zur Vorbereitung auf das Studium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nachteile nicht zwingend, da in der Hochschule alle Unterrichtsfächer sozusagen von Anfang an beginnen. Da man aber fachlich sehr schnell vorangeht wäre es schon recht nützlich, gute Vorkenntnisse in Physik, Mathematik, insbesondere Geometrie und wenn möglich.auch im technischen Zeichnen zu haben.