Abi/Fachabi nachholen?

2 Antworten

Die Schulen sind derzeit eigentlich alle zu, dank Corona.

Ich bin selbst an einem Kolleg. Also an einer Schule für Erwachsene, mit abgeschlossener Berufsausbildung. Vielleicht gibt es auch so etwas bei dir in der Nähe.

Dort hole ich mein Abitur auch nach. Natürlich hat das Arbeitsamt davon keinen Schimmer und kennt solche Kollegs nicht...Wundert mich auch nicht, wenn man dort Bafög bekommt.

C190901
Beitragsersteller

okay da erkundige ich mich mal, kann man dies auch neben der Ausbildung im Abendbereich machen weisst du das?

Vishera  06.02.2021, 13:21
@C190901

Das Kolleg ist eine Vollzeitschule. Da ist nebenbei nur ein 450€ Job erlaubt.

Wenn du neben der Ausbildung dein (Fach-)Abitur nachholen willst, dann müsstest du an eine Abendschule oder eine Hochschule.

Mit abgeschlossener Berufsausbildung über eine FOS12b in einem Jahr am Berufskolleg, aber auch in 2 Jahren über ein Abendgymnasium oder ein Weiterbildungskolleg.