Abi Zulassung nicht erreicht , Fachabi dennoch automatisch sicher?

2 Antworten

Man hat den theoretischen Teil des Fachabis.

Braucht dann jedoch noch ein Jahr Berufs Erfahrung für den praktischen Teil (zb ein Praktikum, FSJ)

Klamenbostelle
Beitragsersteller

Auch wenn man nicht für die Abiturprüfungen zugelassen ist , da man vielleicht zu viele Unterkurse hat , hat man automatisch den theoretischen Teil des Fachabis?

ripleben  24.03.2020, 14:50
@Klamenbostelle

Man muss die 11. Klasse (G8) erfolgreich abgeschlossen haben. Also man darf natürlich nicht so viele Unterkurse haben, sodass man sitzen bleibt.

Klamenbostelle
Beitragsersteller
@ripleben

Bin nun in der 13. und werde wahrscheinlich nicht für die Abiturprüfung zugelassen.. einige meiner Freunden meinten dass man nun in Q1 & Q2 in den LK ings 40 Punkte haben muss -> welche ich nicht erfülle . Habe ich nun keinen Abschluss?