Abi Zeugnis fotografieren für Hochschule?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Geh in einen Copy shop zum scannen 57%
Mach einfach Fotos 43%

4 Antworten

geht auch so. Es gibt übrigens gratis pdf scanner apps, die automatisch die ränder des blattes erkennen und das ganze sieht tiptop aus und du hast es dann noch gleich ald pdf

Mach einfach Fotos

Eigentlich sämtliche Dokumente werden auch als Fotos akzeptiert wenn du nicht gerade einen Idioten als Ansprechpartner hast.

Du kannst hier ganz einfach Bilder zu pdf konvertieren.

Wenn du sorgfältig arbeitest dann kannst du auch mit der Kamera ein gutes Bild Erzeugen das fast so gut ist wie von einem Scanner.. Sieh zu das dein Zeugnis wirklich flach auf einer Ebene liegt, das es gleichmäßig und schattenfrei beleuchtet ist. Halte deine Kamera genau über das Zeugnis und achte darauf das sie Parallel ausgerichtet ist. Idealerweise verwendest du ein Repro-Stativ dafür. Sieh dir die Bilddatei an und achte darauf das man alles lesen kann.

Mach einfach Fotos

Mir ist leider der Name der App entfallen, es gibt aber kostenfreie, mit denen du mit deiner Handykamera Bilder in Scanqualität machen kannst.

EDIT: die App, die ich nutze, heißt CamScanner