Abi-schnitt um Sprachen zu studieren :-)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die gewählte Hochschule und die Sprachen an. Du musst Dir die Homepage der für Dich infrage kommenden Hochschulen ansehen.

das ist egal. Für Sprachen musst du immer einen Sprachtest vorm Studium machen, wenn du den bestehst wirst du zugelassen

Kristall08  27.05.2012, 18:28

Für Sprachen musst du immer einen Sprachtest vorm Studium machen

Das kann ich sein. Ich hab Nordische Philologie studiert, konnte weder Dönisch, Schwedisch noch eine andere nordische Sprache und habe auch keinen Sprachtest gemacht.