Abi Noten streichen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ist von Bundesland zu Bundesland etwas verschieden, aber grundsätzlich musst du 40 Kurse einreichen, wobei lks Pflicht sind. Sonst musst du häufig noch eine Sprache, sind Gesellschaftswissenschaft und eine Naturwissenschaft einreichen.

Das wirkliche "wegstreichen" kannst du am Ende in der Regel bei zB Sport oder Musik / Kunst. Eine Sprache / Naturwissenschaft rausstreichen kommt eigentlich nicht vor.

Du brauchst dir da aber auch eigentlich nicht super viele Gedanken machen, bei und gab es ein Gespräch mit den Oberstufenberatern die dir dann erzählt haben wir du klammern / verdoppeln musst damit dein Schnitt möglichst gut wird.

Hallo,

die gestrichenen Kurse werden nicht in die Berechnung deines Notenschnittes einbezogen. Du kannst/musst ja insgesamt 40 Kurse einbringen und auf Grundlage dessen wird auch der Schnitt berechnet.

LG Mark