Welche Noten alle ins Abi einbringen😣?

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob das in jedem Bundesland gleich ist. Deswegen wĂ€re es sinnvoller, einen Lehrer an deiner Schule zu fragen.

Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass die  Naturwissenschaften mit aufs Abi mĂŒssen, aber man kann die Sportnoten "ersetzen"

Das ist von Bundesland zu Bundesland völlig verschieden.
Eigentlich sollte  das an jeder Schule allerspĂ€testens anfang der 12 (bzw. 13) erklĂ€rt werden. Außerdem gibt es so kleine BĂŒchlein, bei uns heißen die glaub ich "Oberstufe Gymnasium Bayern" oder so.

Bei uns wurde das Anfang der 11. einmal erklÀrt, jetzt Anfang der 12. hatten wir nochmal ne Abibelehrung und kurz vom Abi nochmal.