Abi nicht geschafft , trotzdem Fachabi?

3 Antworten

Mach kannst es trotzdem, kannst auch dein normales Abitur über die FOS machen, hast halt ein Jahr "verschwendet" in der 12.

Unsinn!

Am Ende von Q1 hat man nur dann ein Fachabi, wenn man die nötigen Punkte dafür auch erreicht hat.

Allein mit der Zulassung zur Abiturprüfung hätte man die aber in jedem Fall erreicht.

Ausser in Sachsen und Bayern, wo es kein Fachabi am Gymi gibt. Da haben die Leutchen dann halt nur eine Mittlere Reife!

Hat man nach dem 2.ten Jahr nicht automatisch das Fachabitur? Hängt aber sicher vom Bundesland ab??