Abi ne 5?! noch bestanden?

7 Antworten

Du schreibst Abi und hast keine Ahnung vom Punktesystem? Dein Schnitt (der sich aus mehreren Klausuren berechnet und auch aus deinen Schulnoten ansich) muss mindesten 4,0 betragen - sonst: Adios!

corsiQa  06.06.2010, 09:46

alter aber ein abi mit veir ist auch beschissen da findest du selten GUTE ausbildungsmöglichkeiten.

Juulchen123  06.06.2010, 09:48
@corsiQa

es finden sogar manche hauptschüler nen echt guten job, da frag ich mich, warum ein fos´ler mit nem abi von 3,was weiß ich keinen guten job bekommen sollte... es kommt nicht immer nur auf die schulnoten an, sondern auf das, ob der bewerber das wirklich will und sich reinhängt in die ganze sache

Eine 5 glaube ich macht nichts aus wenn du in den anderen Fächern ein Ausgleich bekommst..

Beispiel: Mathe :5 Deutsch: 3 = 4

in den anderen Fächern musst du versuchen viele 2 und dreien zu schreiben wie gesagt damit du ein Ausgleich kriegst am besten zu einer 3 :D aber du musst mindestens ein Durchschnitt von 4.0 haben ansonsten hast du nicht bestanden

Mo101

Es kommt auf die Kombi an, sprich welche Noten sonst noch sind. Bei uns hat man noch bestanden, wenn der "Rest" stimmt.

ah, das ist ziemlich komplex. Ich glaube du sollst eine bestimmte punktezahl erreichen. Für LK-s gibt es mehr, für GK weniger, für mündliche prüfung gibt es mehr als für einen GK...glaube ich mal..

kommt auf die anderen noten und die gewichtung von mathe in deiner abi prüfung an...