Abi in berlin nach Realschulabschluss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Wo du anfangen kannst, kann ich dir nicht sagen. Du müsstest einfach mal bei Google nach einem Beruflichen Gymnasium in Berlin schauen. Jedoch ist es schon zu spät um eine Bewerbung zu schreiben. Du hättest dich schon mit dem Zeugnis des Halbjahres bewerben müssen. Es handelt sich dabei um ein Berufliches Gymnasium. Ich bin auch noch in der 10. Klasse einer Realschule und mache danach noch eine 2-jährige Fachoberschule. An der Schule wo ich dann bin gibt es jedoch auch ein Berufliches Gymnasium und man brauch dort in den Hauptfächern Deutsch, Mathe, Englisch und im Wahlpflichtfach mindestens die Note 2 oder eine Empfehlung der Lehrer, bzw. du musst zum Probeunterricht.

Versuch am besten dich noch für ein Freiwilliges Soziales Jahr zu bewerben damit du im nächsten Jahr etwas zu tun hast und auch ein bisschen Geld verdienst. Nächstes Jahr kannst du dich dann rechtzeitig bewerben.

Liebe Grüße.

Wenn Du einen Realschulabschluss in Bayern erworben hast, dürftest Du in Berlin keine Probleme haben, denn in Berlin machen ca. 60% aller Schüler eines Jahrgangs Abitur - in Bayern knapp 30.

Erkundige Dich direkt bei Gymnasien in Berlin! In den Hauptfächern solltest aber wenigstens die Note 3 haben.