abi-altenpflege

8 Antworten

Examinierter Altenpfleger Realschule, wäre gut wenn die Anforderungen steigen würden bei dem Beruf. In anderen Ländern ist es bei der Krankenpflege so, 11. und 12. Klasse, danach 4 Jahre Krankenpflegestudium, hängt man dann noch 2 Jahre dran ist man Arzt.

Examen Altenpflege : Realschule , meistens jedoch ein vorpraktikum. Oder schon eine Ausbildung in einem zweitberuf.

Realschule.....oder schone ein freiw. soziales Jahr oder einjährige Pflegehelferausbildung

Nein. Da reicht ein Realschulabschluss total :)

nein, aber abi ist immer gut ^^