Abhörsicherheit von Monitoring Systemen?

1 Antwort

das ist Beides Müll. T Bone ist die Hausmarke von Thomann & von der anderen habe ich noch nie gehört

Wenn Du abhörsichere Funkmikrofone IEM willst, gibt es diese nach AES 256.

Das wird aber wesentlich teurer ab Shure QLXD Serie

Da kostet 1 System mit 1 IEM schon 1588 € brutto

https://www.kirstein.de/Drahtlos-Komplett-Sets/Shure-QLXD14E-S50-Taschensender-Funk-Set.html?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw6uWyBhD1ARIsAIMcADrLKRv-aNU14SUeDvs4h1ZOw21burg7L9kylIsDZPACRGurFDESi1AaAhnDEALw_wcB

Aber im Ernst. Wenn Du auch erlaubte Frequenzen im Bereich prof. Nutzung bei 470-690 MHZ einsetzt, wer will das abhören ?

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Frequenzen/Allgemeinzuteilungen/Mikrofone/vfg342020geaendert_vfg992022.pdf?__blob=publicationFile&v=1

Man sucht hier freie Frequenzen im Frequenzscan, damit sich die Sender nicht stören

Was Dir der Monitor Tech auf den IEM gibt, entscheidest Du. Das stelle ich Dir ein am Mischpult. Dafür nutze ich 2 Aux Wege. 1 x li-re. 1 x die Lautstärke

Bild zum Beitrag

Hier mal ein Screenshot aus meinem Midas Pro 1. Aux Flip to IEM R(echts). Unten sieht man die Aux Wege in den schwarzen Balken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Audio, Tontechnik, Audiotechnik)