Abhauen, Untertauchen, einfach weg...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Frage ist ob ich einfach über die Grenze hinaus in die Welt flüchten kann (kein plan wie ich es sonst formulieren soll hahaha). Also einfach nach Amerika, Kanada, Australien sowas halt.

Nein, du brauchst neben einem Pass auch immer ein Visum, Geld und einen Guard.

Du kannst sonst nicht einmal das Flugzeug besteigen.

Jaa, ich weiß ich brauche Papiere und alles aber genau das ist die Frage. Glaubt ihr wenn ich mir Hilfe besorge schaffe ich es?

Nein. Die lassen dich nicht einreisen.

Und wenn nicht gibt es die Möglichkeit ganz abzutauchen und einfach vom Radar zu verschwinden.

Auch das nicht. Du tauchst nirgends unter. Du suchst dir Hilfe in Deutschland und bei deinen Eltern. Die sind in der Pflicht, auch finanziell.

idkidk999
Beitragsersteller

Danke danke für die schnelle Antwort!

stufix2000  11.02.2023, 20:13

Danke für den Stern ⭐️‼️

Junge, was glaubst du wartet auf dich außerhalb deines Elternhauses oder Wohngruppen?

Hör Mal denen zu, die das vor dir gemacht haben. Ganz viele davon triffst du heute auf der Reeperbahn.

Vielleicht solltest du noch so lange bei deinen Eltern bleiben, bis du ausziehen kannst, ohne dein Leben dafür zu ruinieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT

Wenn du nicht gerade im Wald leben und dich von Beeren und Insekten ernähren willst, ist deine einzige Möglichkeit, in Deutschland zu bleiben, bis du dich selbst finanzieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸