Abgezockt bei Enterprise?
Habe heute einen Wagen gemietet. Hatte schon im Vorfeld eine Kompaktklasse gemietet und vor Ort dann gefragt, ob der CLA zu vermieten sei. Er sagte nein, aber er hätte noch eine C-Klasse.
Nun hat er mich auch so seltsam gefragt, was ich bereit wäre zu zahlen. Ich sagte 50 Euro knapp, weil ich die Fragestellung nicht verstanden habe.
Jetzt geht mir langsam ein Licht auf.
Plötzlich stieg der vorher vereinbarte Betrag von 1800 auf 3200.
Ich sagte das sei zu viel. Ja okay 2700 könne er mir machen.
Ich dachte mir okay, teueres Auto, deswegen der Preis?
Jetzt sehe ich im Vertrag, dass er mir irgendeine unnötige Extraposition berechnet hat „Fahrzeug Upgrade“.
Mir kam das spanisch vor und habe mal selbst bei Enterprise auf deren Seite geguckt. Die Premiumklassen kosten alle für 28 Tage maximal 2000.
Kann jemand mir das erklären? Oder hat der mich abgezockt?
2 Antworten
Oh weh du Armer Kerl! Eine Autovermietung hat feste Preis und fragt nicht "wieviel willst du denn ausgeben! Die ganzen Extras brauchst du nicht Alle. Klar haben die dich abgezockt. Bei der Anmietung muss man höllisch aufpassen ganz wichtig das Kleingedruckte in Ruhe lesen! Enterprise ist nicht so zu empfehlen. Schau ob du da noch irgendwie raus kommst und infomiere dich dann in Ruhe über die Angebot von deinen lokalen Anbietern. Was auch Sehr wichtig ist, wenn man das Auto übermimmt, zusammen ( am Besten bei Tageslicht) sich das Auto ganz genau anschauen. ( Innen und Aussen). Alle Macken ( Kratzer, Beulen, Beschädigungen) notieren lassen, denn wenn man das nicht macht, kann es echt teuer werden! ( Nur so als Tipp - Habe selbst für ein Autovermietung gearbeitet) 👍😎
du hast doch bei Enterprise einen vertrag unterschrieben da sollte drin stehen was du wofür bezahlt hast und wieso. Wenn du den nicht vorher gelesen hat selbst schuld