Abgesenkter Bordstein von Nachbar auf meinem Grundstück?

Vando  23.12.2022, 00:39

Was ist jetzt die Frage? Ob du über den Bordstein halten darfst, oder ob der auf dein Grundstück ragen darf?

Ladni62
Beitragsersteller

ob sein abgesenkter Bordstein auf mein Grundstück ragen darf.

2 Antworten

Wegen ein paar Zentimetern gibts da schon Nachbarschaftskrieg? Da würde ich schnellstmöglich wegziehen.

Das Parken VOR einem abgesenkten Bordstein ist übrigens verboten. Was ein abgesenkter Bordstein ist hat das Oberlandesgericht Koblenz im Urteil vom 19.09.2005 - 12 U 1084/04 festgestellt.

Schau im Flächenplan nach, wem was gehört. Traurig, dass man sich mit manchen Leuten nicht wie erwachsene Menschen einigen kann.

Monazit  06.07.2023, 12:09

Das ist Nachbarschaft in Deutschland - gut dran ist jeder, der keinen hat!