Abgelaufenes Diazepam

4 Antworten

Damit sollte man nichts mehr riskieren. Gerade bei stark wirksamen Medikamenten soll das Verbrauchsdatum den Patienten vor Schäden schützen, die durch geringste Veränderungen des Wirkstoffes verursacht werden können.

Diazepam i.v. ist eine milchige Lösung, welche nach dem Ablauf nicht mehr injeziert werden darf!!!!, da eine Ausflockung möglich sein könnte.(Thrombosegefahr) Außerdem gehört es zu den abhängig machenden Arzneimitteln. Wie kommst Du daran und wieso hast Du es in Deinem Besitz????

Nein ! Bei ein paar Monaten würde ich sagen "ok", aber nicht nach 3 Jahren.