Kann Wein ablaufen?

3 Antworten

das ist das abfülljahr :o)   die flasche kannste ungeöffnet jahrelang liegen lassen... alte weine sind sehr wertvoll  :o)

Auf Wein steht das Abfülljahr.. Ein Verfallsdatum hat Wein nicht.

Wenn es qualitativ halbwegs hochwertiger Wein ist zumindest.

Es gibt gute Weine sie schon überr 100 Jahre alt sind. Die sind ein Vermögen wert, da trauut sich keiner die Flasche mal zu öffnen und zu probieren...

"Lidl-Pennerglück" für 2 Euro im 5l-Tetrapack kann schon schlecht werden, dann hast du Essig.

Nein, Guter Wein kann man ohne Sorge Jahrzehnte lagern.

2015 auf dem Etikett heisst, dass er 2015 hergestellt wurde.