Abgelaufene Tampons?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

rein gesetzlich benötigt fast alles ein MHD, also auch tampons. aber gerade bei einzeln eingepackter watte ist es schwachsinnig, sich peinlichst genau an das MHD zu halten.

Tampons werden chemisch behandelt - das gibt es sehr wohl ein Haltbarkeitsdatum

Milika
Beitragsersteller

und wie lange halten die weißt du das `?

Nur gut, dass ich heute einkaufen war... Auf der Packung ist kein MHD sichtbar. Und auf dem Beipackzettel steht nichts darüber, daß Tampons nur ne beschränkte Zeit haltbar sind..... Hmmmmm... Muss das ne Urige Apotheke gewesen sein.. Oder benutzen die Griechen sowas nicht so oft??? :-)))))

Ist wie bei Hömöopathischen Kügelchen, die haben auch ein Verfallsdatum kannste aber immer verwenden, die gehen nicht kaputt. So auch bei den Tampons...also das denke ich...

ich glaube nicht das die ablaufen können und auf den packungen staht auch kein ablaufdatum

Milika
Beitragsersteller

nur das herstellungdatum aber das hat er irgendwie falsch verstanden glaub ich und er wollte mir auch net glauben lach