Abgelaufene Produkte im Supermarkt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das könntest du machen - abgesehen davon, dass es kein Ablaufdatum gibt, sondern in diesem Fall ein MINDESThaltbarkeitsdatum.

Könntest du, wenn das Produkt nicht als abgelaufen gekennzeichent und im Preis reduziert war

Kannste machen. In aller Regel hält Joghurt aber locker drei Monate länger als angegeben.

Justagirl653
Beitragsersteller

Ja haha ich hab ihn trotzdem gegessen haha warum wegschmeißen wenn er noch gut ist

CortinaU2  29.05.2022, 22:47
@Justagirl653

Kosmetikprodukte werden nachweislich mit unterschiedlichen Mindesthaltbarkeitsdaten versehen, um die Geschäfte zum Nachschub zu drängen.

Hey, das würde gehen. Mir ist das auch mal passiert, allerdings hatte umgetauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung