Bratwürste Haltbarkeit

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Bratwürste (ich vermute kleine Nürnberger) sind vacuumiert und somit gebrüht. Das öffnen der Hülle beschleunigt zwar den Verfallsprozess aber entsorgen musst Du diese deshalb nicht. Erst wenn sich die Würstchen beim anpacken "schmierig" anfühlen ist es zu spät. da hilft dann auch kein abwaschen mehr. Denn die Wurst keimt von innen nach aussen...Ich bin Metzgermeister und weiß wovon ich spreche. Gruß

Die sterben beim Braten alle ab. Wenn du sie morgen nicht brauchst, frier sie lieber ein. Bevor du sie wegwirst, denk an das Tier, das sonst noch sinnloser gestorben ist als ohnehin schon.....

Ist das Verfallsdatum überschritten? Dann nicht, ansonsten kannst die bedenkenlos essen.

spätenstens in der pfanne kratzen die bakterien ab glaub ich ma