Kann man ein seit 3 Jahren abgelaufenes Beauty Produkt noch benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schmeiß es weg 78%
Kann man trotzdem noch benutzen 22%
Andere Antwort 0%

3 Antworten

Schmeiß es weg

Ich würde es nicht mehr verwenden, es könnte eine Reaktion auf der Haut hervorrufen, wenn die Inhaltsstoffe nachlassen bzw. ranzig werden oder so.

LG Kessy

Kann man trotzdem noch benutzen

Wenn es noch normal riecht und auch die Beschaffenheit sich nicht geändert hat, würde ich es noch benutzen. Ich habe auch sehr empfindliche Haut und benutze meine Kosmetikprodukte sehr lange nach dem Verfallsdatum.

Kessy04  07.01.2021, 21:34

Aber nach 3 Jahren auch noch???

Avena  07.01.2021, 22:27
@Kessy04

Ich würde es zumindest ausprobieren. Hab das mal mit einem Produkt nach gut 2 Jahren gemacht, war überhaupt kein Problem. Aber wie gesagt, nur wenn es vom Geruch her und von der Substanz sich nicht verändert hat.

Kann man trotzdem noch benutzen

Wenn es ranzig ist, riecht es.