Abgelaufe Bananen gegessen?

5 Antworten

Grüne Banane = unreif

Gelbe Banane = reif, essbar

Braune Banane = volle Reife, maxumaler --zucker- und Aromageschmack

Also hast Du nichts zu befürchten.

Haha, keine Sorge. Da es ein frisch Lebensmittel ist, sind Bananen erst schädlich wenn sich Schimmel bildet, sie schlecht schmecken oder nach Alkohol riechen, wegen Fruchtsaft gare und so. Im Ernstfall bekommst du möglicherweise etwas Bauchschmerzen oder Durchfall.

ghwdzd
Beitragsersteller

ich weiß zwar nicht wie die Bananen rochen, weil ich verkühlt bin, aber trotzdem danke:)

Gleich 3 :)

Nein, die weichen sind nicht verdorben. Ich backe gern Bananenbrot daraus, und meine family lebt noch

ghwdzd
Beitragsersteller

Danke:)

Bananen laufen nicht ab.

Diese Früchte waren ein wenig überreif, aber nicht schädlich. Idealerweise lassen die sich zu Kuchen oder Bananenmilch verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Du hast - mit Sicherheit - absolut reife Bananen gegessen...;)

Nicht mehr, aber auch nicht weniger - passieren wird da nix !

Außer, dass du ein Däumchen nach oben von mir bekommst - fürs "nicht-wegschmeißen"...;)