Abgehört im Büro? Wanze?
Wir im Büro haben schon länger die Vermutung ohne unseres Wissens (von unseren Chef) abgehört zu werden, da er Dinge weiß und Themen anspricht, oft sogar mit den von uns verwendeten Phrasen, die er nicht wissen kann. Ein Maulwurf ist zu 100% ausgeschlossen. Wir sind nicht diejenigen die Hirnlos loslegen laut zu schnattern und daneben ist das Fenster oder die Tür offen.
Wir haben natürlich schon das Büro auf den Kopf gestellt und nach Wanzen durchsucht. Leider erfolglos.
Kann mir jemand einen Tipp und einen Denkanstoß geben, wie wir der Sache auf den Grund gehen können?
lg uli
2 Antworten
Ihr könntet euch irgendetwas einfallen lassen, was ihn entlarvt. Etwas erzählen, auf das er reagieren muss, das er aber nur wissen kann, wenn er euch abgehört hat.
Aber das müsstet ihr sehr geschickt anstellen, denn wenn er euch tatsächlich überwacht, dann wird er ja gehört haben, dass ihr nach Wanzen gesucht habt, also einen Verdacht habt.
Tja, wie ihr ihm am besten eine Falle stellen könntet, müsstet ihr schon am besten wissen. 😉. Sowas wie "ach übrigens, ich hab die Nummer vom Safe geändert..". Und wenn er den Safe öffnet, dann habt ihr ihn! 😎
Ihr seid in einem Büro. Gut möglich das die Headsets, Webcams oder verbauten Mikrofone in der Hardware (z.b. Firmenhandy, Telefone oder Laptops) angezapft werden.
An das hab ich auch schon gedacht. Bin mir aber nicht sicher was das wäre.