Abgehört im Büro? Wanze?

3 Antworten

Ihr könntet euch irgendetwas einfallen lassen, was ihn entlarvt. Etwas erzählen, auf das er reagieren muss, das er aber nur wissen kann, wenn er euch abgehört hat.

Aber das müsstet ihr sehr geschickt anstellen, denn wenn er euch tatsächlich überwacht, dann wird er ja gehört haben, dass ihr nach Wanzen gesucht habt, also einen Verdacht habt.

Austria8888
Beitragsersteller

An das hab ich auch schon gedacht. Bin mir aber nicht sicher was das wäre.

Wunderowunder  23.09.2022, 21:28
@Austria8888

Tja, wie ihr ihm am besten eine Falle stellen könntet, müsstet ihr schon am besten wissen. 😉. Sowas wie "ach übrigens, ich hab die Nummer vom Safe geändert..". Und wenn er den Safe öffnet, dann habt ihr ihn! 😎

Erst einmal würde ich ausschließen, dass er die Abhörung nicht von Geräten sind, die im Raum sind (Telefonfreisprechen, Computer u.a.).

Dann gibt so kleine lustige Gadgets https://amzn.eu/d/14o1S0m

Austria8888
Beitragsersteller

Das Gadget hab ich versucht. Funktioniert leider nicht so wie erhofft 🥲

Ihr seid in einem Büro. Gut möglich das die Headsets, Webcams oder verbauten Mikrofone in der Hardware (z.b. Firmenhandy, Telefone oder Laptops) angezapft werden.