Abgebrochenes Studium in Motivationsschreiben für neues Studium erwähnen?

1 Antwort

Ich würde es erwähnen, aber nur kurz und damit nichts unter den Tisch fällt. Sollten (Bau-)Physik und Mechanik Bestandteil des Curriculums in Architektur sein, könntest du z B. angeben, dass du Vorkenntnisse besitzt und trotz aller Kreativität diese Module keine Hürden für dich sind. "Weitergebildet" würde ich nicht sagen, da das eine Art von Nachweis impliziert.

Viel wichtiger ist aber meines Erachtens, dass du auf der Homepage, in der Zulassungsordnung oder Studienordnung des Architektur-Studiengangs schaust, was genau sie in dem Motivationsschreiben erwarten. Oft gibt es auch dafür feste Kriterien und wenn du Glück hast, findest du diese.

Viel Erfolg!

Annabelle49
Beitragsersteller

Vielen Dank dass hilft mir sehr weiter ☺️