Abgebrochene Schraube mit Flüssigmetall / Flüssigschweißnaht ausdrehen?

5 Antworten

Nein, das wird nichts. Es gibt keinen Kleber der mehr Belastung aushält als die Schraube an der Stelle wo sie abgerissen ist. Mach es so wie Nitram vorschlägt, alles andere ist Zeitverschwendung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube das Ding nennt sich Engländer. Dadurch das es sich reinschraubt und nich weitergeht schraubt sich die andere Schraube raus.

Wie das bei stark verrosteten Schrauben ist weiß ich nicht. Ob es sich lohnt??

iEdik  19.01.2019, 10:26

hehe ne ein engländer ist ein verstellbarer schraubenschlüssel (rohrzange)..aber was du meinst ist der Schraubenausdreher dazu muss aber ein loch in die festgeklemmte Schraube gebohrt werden.

Hallo, in dem Fall würde ich es mit ausbohren versuchen. Ich schätze das war eine M8 Schraube in der Mitte ankörnen und mit 4 - 5 mm Bohrer ein Loch einbohren danach mit einem Schraubenausdreher das Teil herausdrehen. Im BM gibt e, meist bei Gewindebohrer solche Teile, sie sehen so ähnlich aus wie vorne Schrauben mit Linksgewinde und hinten haben sie einen Vierkant. Mein Zweiter Vorschlag wäre ein ~ 3 mm Loch bohren und mit einem Linksbohrer in das Loch bohren dabei kommt meist der Rest der Schraube mit heraus. Linksbohrer gibt es auch im BM meist in so einem Set oder im Fachhandel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na du musst schon bischen mehr erzählen wo sie abgebrochen ist..wo steckt sie drin? und nein wird wahrscheinlich nichts bringen..

Wenn die Schraube richtig fest sitzt wird das wohl eher nicht halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

drako180
Beitragsersteller

sitzt nicht alzufest