Abgang 9. Klasse

8 Antworten

Eben....KEIN Abschluss. Als Arbeitgeber muss ich sagen, das es nicht schlechter hätte kommen können :-( Mir ist recht egal, was ein Bewerber gelernt hat, wichtig ist, das er durchgezogen hat....

Vielleicht hilft dir aber, das ich auch ein schlappes Zeugnis hatte und doch recht ordentlich klar komme. Ich drück dir die Daumen......

PS.: Denk mal über den zweiten Bildungsweg nach.....kann ich nur empfehlen!

Das ist kein Abschluss. Sonst hättest du ein Abschluss-Zeugnis bekommen. Dass du ein Abgangs-Zeugnis gekriegt hast, bedeutet, dass du keinen Schulabschluss hast, noch nicht mal Hauptschulabschluss. Vielleicht hast du eine Chance und machst zumindest den Abschluss noch. Erkundige dich mal, welche Möglichkeiten es in deiner Gegend gibt. Sonst sieht es für deine Zukunft nicht so rosig aus. Viel Erfolg.

Das ist ken Schuabschluss, sondern eben nur ein Abgangszeugnis. Du solltest als erstes den Schulabschluss nachholen. Dann kannst du es nachher im Lebenslauf auch so kaschieren, dass man den Schulabbruch nicht erkennt. Ohne Schulabschluss wirst du kaum eine Chance auf eine Ausblidung haben.

aus meiner sicht ist ein Abgangszeugnis nicht mal ein HAuptschulabschluss. Da wird nur bescheinigt, dass du deine 10 jahre gemacht hast.

Wenn dein Notendurchschnitt schlechter als Ausreichend ist, dann kannste dir damit den Popo abwaschen.

heißt nur so viel das du mal auf einer schule warst. wenn du es dir zutraust dann mache noch die 10. klasse.

Hat ein Schüler seine Schulpflicht vor seinem Schulabschluss, i. d. R. nach der Klasse neun, erfüllt, so kann er die Schule verlassen. Er erhält dann anstatt des Abschlusszeugnisses ein Abgangszeugnis, was keinen Schulabschluss darstellt.

.

Asmaraa  13.09.2012, 11:49

ich würde dir noch raten, dich persönlich bei einer firma vorzustellen,, vieleicht kannst du mit deiner persönlichkeit überzeugen.