Abgang 9. Klasse
Hallo Leute,
so wie der Frage-Titel schon sagt geht es um eine Frage des Abgangs 9. Klasse
Info für euch:
Ich habe ganz normal die Schule besucht. Und musste denn in der 8. die Klasse wiederholen und bin denn in die 9. Klasse aufgerückt. Damals habe ich denn aber die 9. Klasse nach dem Halbjahr abgebrochen(So blöde ich auch war) Jetzt habe ich ein zeugnis wo drauf steht (Abgangszeugnis)
Frage an euch:
Was ist das für ein Abschluss?
Da ich das im Lebenslauf mit erwähnen muss.
Danke euch schon im voraus.
MfG. Destany90
8 Antworten
Eben....KEIN Abschluss. Als Arbeitgeber muss ich sagen, das es nicht schlechter hätte kommen können :-( Mir ist recht egal, was ein Bewerber gelernt hat, wichtig ist, das er durchgezogen hat....
Vielleicht hilft dir aber, das ich auch ein schlappes Zeugnis hatte und doch recht ordentlich klar komme. Ich drück dir die Daumen......
PS.: Denk mal über den zweiten Bildungsweg nach.....kann ich nur empfehlen!
Das ist kein Abschluss. Sonst hättest du ein Abschluss-Zeugnis bekommen. Dass du ein Abgangs-Zeugnis gekriegt hast, bedeutet, dass du keinen Schulabschluss hast, noch nicht mal Hauptschulabschluss. Vielleicht hast du eine Chance und machst zumindest den Abschluss noch. Erkundige dich mal, welche Möglichkeiten es in deiner Gegend gibt. Sonst sieht es für deine Zukunft nicht so rosig aus. Viel Erfolg.
heißt nur so viel das du mal auf einer schule warst. wenn du es dir zutraust dann mache noch die 10. klasse.
Hat ein Schüler seine Schulpflicht vor seinem Schulabschluss, i. d. R. nach der Klasse neun, erfüllt, so kann er die Schule verlassen. Er erhält dann anstatt des Abschlusszeugnisses ein Abgangszeugnis, was keinen Schulabschluss darstellt.
.
ich würde dir noch raten, dich persönlich bei einer firma vorzustellen,, vieleicht kannst du mit deiner persönlichkeit überzeugen.
aus meiner sicht ist ein Abgangszeugnis nicht mal ein HAuptschulabschluss. Da wird nur bescheinigt, dass du deine 10 jahre gemacht hast.
Wenn dein Notendurchschnitt schlechter als Ausreichend ist, dann kannste dir damit den Popo abwaschen.
Abschluss hast du gar nicht. Leider. Abgebrochene Schulausbildung in der 9. Klasse.....