Abführmittel?

6 Antworten

Du kannst dir bei Rossmann Rizinusöl kaufen. Das wirkt garantiert.

Kristindeuter44  10.06.2024, 16:21

Mein Partner hat auch seit Tagen Verstopfung versuchen es mit Abführmittel wie Tabletten habe mich in der Apotheke beraten lassen aber Wirkung dauert solange. Soll ich trotzdem dieses öl holen

danitom  12.12.2021, 19:12

Kaufe den Mist ja nicht.

pony  12.12.2021, 19:16
@Vor10Minuten

es kann bei überdosierung tödlich sein. der betroffene stirbt an dehydrierung und es gibt kein antidot.

Vor10Minuten  12.12.2021, 19:18
@pony

Was für ein Blödsinn! Jedes Abführmittel ist bei Überdosierung tödlich. Und Rizinusöl ist gesund und macht nicht abhängig.

Lass es bleiben - davon wirst Du schneller abhängig als Du Klopapier sagen kannst. Wenn Du so große Probleme hast, dann geh erst mal zum Arzt und achte sehr auf gesunde Ernährung.

die haben sowas , aber die wirkung dürfte (da frei verkäuflich) auch weniger intensiv sein. eine beratung in der apotheke ist von vorteil. obwohl die natürlich nicht immer perfekt ist :)

Geh in die Apotheke, da bist du besser dran.

Besorge dir in der Apotheke Bifiteral, Sennesblättertee und Flohsamen. Pass aber auf; zu häufiger Konsum von Abführmitteln kann gefährliche Konsequenzen für deinen Darm bis hin zum Darmversagen haben. Dann lässt du gar keinen Stuhl mehr.

Am besten wäre es, wenn du deine Ernährung ballaststoffreich gestaltest, auf stopfende Lebensmittel verzichtest, viel trinkst und dich viel bewegst.