Abflussrohr Klo?

2 Antworten

Salue

Ich hatte nur ein 60mm Ablauf. WC's haben normalerweise immer 110mm. Ich habe es so gelöst. Ich habe ein WC mit integrierter Hebeanlage und Fäkalien-Schredder gekauft. Der Preis dafür liegt bei ca. 350 Euros. Das Ablaufrohr muss dann zuerst nach oben und dann in einer Kurve nach unten geführt werden. Das ist eine Bedingung, dass die Pumpe immer im Wasser liegt.

So könnte das das Abflussrohr sogar noch kleiner sein. Zu beachten ist, dass bei solchen WC's auf keinen Fall Präservative oder Binden entsorgt werden dürfen. Es würde die Pumpe verstopfen.

Ansonsten funktioniert das problemlos.

Tellensohn

https://www.bauhaus.info/hebeanlagen/setma-wc-mit-kleinhebeanlage-compact-s1/p/20106553

90 oder 110 sind für wc. Die wc Abläufe sind auch in diesem Durchmesser. An 75er würde ich nicht gehen.