Abfluss stinkt, was tun?

4 Antworten

Wenn es ein Neubau ist dürfte es nicht riechen. Aber durch die meist offenen Rohre im Rohbau kann sich schonmal etwas darin sammeln und Gerüche verursachen. Auch Kleintiere fallen hinein und verwesen. Aber da gibt es Möglichkeiten und Abhilfe in Form von Natronlauge und Zitronensaft und auch eine Rohrreinigung mit Zusätzen und heißem Wasser.

Versuch es mal mit Natron, Essig und heißem Wasser. Da gibts auf Youtube gute Anleitungen drüber. Such mal nach "Natron abfluss reinigen anleitung"

Das geht einfach und schnell. Und bei Bedarf wiederholt man das oder macht es zur regelmäßigen Reinigung (einmal die Woche oder einmal im Monat), damit sich auch so schnell nicht wieder was ansammeln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal ordentlich durchspülen, manchmal stinken Ablagerungen in den Rohren. Und entstopfen - auch wenn die Rohre nicht verstopft sind, kann man da manchmal so einiges zutage fördern.

Welcher Abfluss ? Eventuell fehlt da ein Geruchsverschluss.