Ich spreche Englisch seit 9 Jahren (C1), Spanisch seit 3 Jahren (C1) und möchte Lehrer werden. Mein Problem ist, dass ich alle meine Kindheitssendungen in Spanisch geschaut habe und somit von Anfang an eine bessere Verbindung zur Sprache hatte. Englisch fühlt sich immer so business-mäßig und langweilig an, ich bin zwar sehr gut darin und es würde sich gut anbieten, gleich beide auf Lehramt zu studieren, da ich schon das C1 Level hab und über alles was ich will gut reden kann.
Ich finde die Idee nicht schlecht, Französisch und Spanisch zu studieren, immerhin kann ich dann noch eine Sprache mehr (mir gefallen auch die Leute, habe selber einen Französisch-sprechenden Freund - also nicht fester Freund), bin mir aber nicht sicher ob ich dann noch das gleiche Level wie in Englisch oder Spanisch erreichen kann...
Ich bin jetzt ein Jahr vor der Uni ... ich bin zwar sehr ergeizig und setz mich auch 6 Stunden hin (Filmschauen, Fernsehen in der Sprache) um eine Sprache zu lernen, aber alle 3 Sprachen zu studieren, ich glaube das wäre mir auch zu viel.
Wie schauen die Job-Möglichkeiten aus? Englisch+Spanisch vs. Spanisch+Französisch?
LG